HBD Löwen Oberberg : mB-Jugend - 27:26 [Spielbericht]
Am Sonntag ging es für unsere B-Jugend nach Gummersbach, wo uns die bisher ungeschlagene Mannschaft Löwen Oberberg erwartete. Obwohl die Tabellensituation etwas anderes sagte, wurde dieses Spiel sehr eng und spannend.
Direkt zu Beginn war es ein harter Schlagabtausch. Wenn auf der einen Seite ein Tor fiel, fiel auf der anderen direkt auch eins. Es standen sich trotzdem zwei sehr gute Verteidigungen gegenüber. Nach etwa 10 Minuten stand es 5:5, doch wir waren nach zwei 2-Minuten-Strafen nur noch zu viert auf der Platte. Es sollte sehr viele 2-Minuten-Strafen geben, und schon nach 13 Minuten hatte einer unserer Rückraumspieler zwei 2-Minuten-Strafen. Das schränkte uns zwar ein, aber wir ließen uns nicht davon unterkriegen. Besonders unser Torhüter Peer rettete uns einige Male vor Rückständen. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es somit 13:13.
In der zweiten Halbzeit wurde es nun noch hitziger als in der ersten. Wieder wurden immer abwechselnd Tore geworfen, und es blieb ziemlich ausgeglichen. Was leider auf beiden Seiten häufig passierte, war, dass die Torhüter die Bälle ins Gesicht bekamen. Auf unserer Seite wurde das jedoch immer mal wieder nicht gesehen. Allgemein bekam Oberberg so langsam die Oberhand, und nach etwa 40 Minuten führten sie mit 23:20. Einen Drei-Tore-Rückstand aufzuholen sollte schwer werden, aber wir warfen alles rein und steigerten noch einmal unsere Abwehr. Wir eroberten gleich mehrmals den Ball und belohnten uns mit dem 26:26-Ausgleich in der 50. Spielminute. Nun war also Oberberg am Ball. Und sie trafen auch, ließen sich dabei aber natürlich Zeit. Unser Trainer nahm ein Time-out, und wir besprachen unseren letzten Angriff, für den wir noch etwa 5 Sekunden Zeit hatten. Oberberg gelang ein Stopfoul, und wir bekamen noch einen letzten direkten Freiwurf. Die Stimmung in der Halle war super, und Till machte den entscheidenden Freiwurf rein, der jedoch leider nicht zählte, sodass der Endstand 27:26 lautete.
Stand jetzt sind wir zwar auf Platz 9, aber da ist noch alles drin. Unsere letzten drei Spiele waren gegen die Top 3, von denen zwei bisher ungeschlagen sind. Und jedes Mal verloren wir nur knapp. Wir haben gekämpft, und den Drei-Tore-Rückstand aufzuholen, was eine klasse Leistung war. Nächstes Wochenende haben wir gleich zwei Spiele. Dort wollen wir uns auf jeden Fall belohnen.
Für den TuS spielten: Miwan, Lassi, Fynn, Logan, Till, Simon, Joni, Max, Ivica, Kilian, Peer (TW) und Raphael.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
HSG Rösrath/Forsbach : 1.Männer - 35:28 [Spielbericht]
Di, 19. November 2024
SpVgg Lülsdorf-Ranzel : 2.Männer - 22:28 [Spielbericht]
Di, 19. November 2024