TV Bedburg 1927 : wD-Jugend - 11:11 [Spielbericht]
wD mit Remis in Bedburg (a.K.)
Sonntagmittag im November, Regen und 6°C - wir sagen: bestes Handballwetter!
Nach einer guten Trainingswoche mit Fokus auf dem Angriffspiel war das Tagesziel, sich nicht von den körperlich überlegenen Bedburgerinnen einschüchtern zu lassen und die magische Grenze von 10 Toren zu überwinden.
Trotz einem kleinen Rückstand von 0:2 am Anfang der Partie war schnell klar, hier geht was, mit viel Druck auf die Lücken gelang uns immer wieder der Durchbruch und auch der Torerfolg. So konnten wir den Rückstand mit einem 5-Tore-Lauf drehen. Wieder einmal war der Rückhalt unsere starke Abwehrleistung.
So ging es mit einem 4:6 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit mussten wir unser Konzept umstellen, denn die 1:5 Deckung der Gegnerinnen bescherte uns mit einer sehr offensiven Orientierung auf unsere Halbrechte, nun viel Platz am Kreis.
Schöne Anspiele waren möglich und auch unsere Außenspielerinnen konnten durch gezieltes Einlaufen die Abwehr durcheinander bringen.
Jedoch ließen in den letzten 10 Minuten langsam die Kräfte nach. Das Anstoßen viel immer schwerer und auch das Rückzugsverhalten hatte Schwächen.
So konnten die Gegnerinnen über ein 7:9 die Partie sogar auf eine 11:10 Führung eine Minute vor Schluss drehen.
Doch geschlagen geben wollten wir uns so leicht nicht. Nach dem Motto "mit dem Kopf durch die Wand" wurde noch ein letztes Mal energisch Druck gemacht und uns gelang 10 Sekunden vor Abpfiff der Ausgleich.
Mit diesem Punkt - wenn auch ohne Wertung - können wir zufrieden sein. Zeigt sich doch, dass das Erlernte im Training in die Umsetzung kommt.
Wichtig bleibt, mit unserer jungen Mannschaft Erfahrung zu sammeln und noch weitere Spielerinnen anzulocken, denn der Kader ist dünn besetzt.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
HBD Löwen Oberberg : mB-Jugend - 27:26 [Spielbericht]
Di, 19. November 2024
HSG Rösrath/Forsbach : 1.Männer - 35:28 [Spielbericht]
Di, 19. November 2024