C1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

1.Männer : HC Cologne Kangaroos - 33:21 [Spielbericht]

TuS Wesseling - HC Cologne Kangaroos 33:21 (16:9)

 

Am Ende des Tages stand zwar ein deutlicher 33:21-Sieg für die 1. Herrenmannschaft und somit der dritte Sieg im dritten Spiel zu buche, doch der Weg dahin lief nicht so wie gewünscht.

Zu Gast im Schulzentrum Wesseling waren am Samstagabend die HC Cologne Kangaroos. Der seit Jahren etablierte Kreisligist hatte in dieser Saison erst ein Ligaspiel bestritten und dies in Königsdorf verloren.

 

Die Wesselinger Mannschaft konnte wie bereits gegen Frechen und Nippes zeigen, dass auch sie an diesem Spieltag der Favorit sein sollte und ging zu Beginn direkt in Führung. Diese Führung wurde zwar über die gesamte Spieldauer nicht mehr abgegeben, doch anders als in den Spielen zuvor konnte der Vorsprung nicht sofort auf mehrere Tore ausgebaut werden. Die Kangaroos blieben bis zur 15. Spielminute beim Stand von 8:5 in Schlagdistanz.
Die Gäste nutzten aus, dass die Regel des Zeitspiels an diesem Tag nicht existent war und spielten teilweise ewig lange Angriffe. Zum Torerfolg kamen die Kangaroos dann, da sich Unkonzentriertheit in der Wesselinger Abwehr zeigte. Über das gesamte Spiel hinweg fehlte der nötige Zugriff gegen die robusten Kölner.
Bis zur Halbzeitpause konnte der TuS seine Führung zum Pausenstand von 16:9 noch ausbauen, doch zufrieden mit der eigenen Leistung zeigte man sich nicht.

 

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie bereits in der 1.Hälfte. Zu häufig kamen die Kangaroos ohne nötige Gegenwehr über das Zentrum zum Abschluss. Glücklicherweise waren die Wesselinger Torhüter auch an diesem Tag wieder gut aufgelegt, sodass der Ball nicht allzu häufig die Linie überquerte.
Im Angriff agierte die 1. Mannschaft nicht mit genügend Tempo im Positionsangriff und konnte so nicht die gewollten Lücken in die Abwehr der Kangaroos ziehen. Einige schlecht getroffene Entscheidungen wurden dann mit dem Ballverlust bestraft. Auch bei eigenen Ballgewinnen schaffte der TuS nicht schnell genug umzuschalten, wodurch es ihnen nicht gelang, wie eine Woche zuvor, schnelle Tore zu erzielen. Zudem war die Wesselinger Chancenverwertung wieder einmal deutlich ausbaufähig.

Am Ende ist es das gewohnt unangenehme Spiel gegen die HC Cologne Kangaroos geworden. Man konnte den Vorsprung zwar deutlich ausbauen und mit dem 33:21-Sieg die nächsten beiden Zähler einfahren. Zufrieden mit der Leistung gingen die Wesselinger an diesem Abend aber nicht aus der Halle. Auch mit dem Wissen, dass gegen die besseren Mannschaften der Liga eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein wird.

 

Für den TuS spielten:
Moog (TW), Rieder (TW), Krune (3/1), Janz (1), Hetzel (6/1), Krüger (2), Wagner (2), Schulz, A. Sand (4), Poc, Mo. Sand (2), Chouikha, Zimmermann, Ali (13/3)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 13. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen