Brühler TV : 1.Männer - 25:27 [Spielbericht]
Brühler TV - TuS Wesseling 25:27 (10:13)
Am Sonntagabend war die 1.Mannschaft des TuS Wesselings zu Gast zum Derby beim Brühler TV. Der Zweitplatzierte empfing den punktgleichen Erstplatzierten. Es ging also nicht nur um zwei Punkte, sondern auch darum wer die Tabellenführung übernimmt. Für die Wesselinger galt es zudem nach dem schwachen Auftritt der letzten Woche wieder in Fahrt zu kommen.
Die Brühler Halle in der Römerstraße war an diesem Abend nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt und beide Fanlager unterstützen ihre Mannschaft von der ersten Minute an lautstark. Auf der Platte lieferten sich der TuS und der BTV dann ein enges Spiel. Nachdem die Gastgeber zunächst in Führung gehen konnten, drehten die Wesslinger das Spiel und gingen beim 2:3 (5.) erstmalig in Führung. Doch im Folgenden wechselte die Führung immer wieder hin und her. Keiner der beiden Mannschaften gelang es sich auf zwei Tore abzusetzen. Beim Spielstand von 10:10 (21.) gelang es dem guten Wesselinger Torhüter Tobias Moog dann aber zwei Siebenmeter zu halten, sodass der TuS beim Stand von 10:12 (25.) mit zwei Toren in Front gehen konnte. Kurz darauf ereignete sich eine Schrecksekunde. Torhüter Tobias Moog verletzte sich schwer am Ellenbogen und musste auf direktem Weg ins Krankenhaus gebracht werden. Als das Spiel wieder aufgenommen wurde machten die Wesselinger da weiter, wo sie aufgehört hatten. Auch Torhüter Michael Rieder parierte zwei Siebenmeter, wodurch man mit einer Führung von 10:13 in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel gelang den Wesselingern ein Lauf. Durch taktisch variable Spielzüge, einer kompakten Abwehr und guter Torhüterleistung setze sich der TuS weiter ab und ging sogar mit fünf Toren, beim Stand von 13:18 (37.), in Führung. Doch angetrieben vom Publikum verkürzten die Brühler Tor um Tor und spätestens beim 20:20 (48.) drohte das Spiel zugunsten des BTVs zu kippen. Doch das Spiel kippte nicht. Die Wesselinger Spieler stemmten sich voller Leidenschaft gegen die Brühler Aufholjagd und verhinderten die erste Brühler Führung seit der 20.Minute. Beim Spielstand von 20:21 (49.) gaben die Wesselinger die Führung dann nicht mehr her. Als man dann zwei Minuten vor Schluss mit drei Toren in Führung gehen konnte, war der Sieg sicher und dem Jubel war mit dem Schlusssignal keine Grenzen mehr gesetzt.
TuS Trainer Bernd Schellenbach attestierte seiner jungen Mannschaft einen sehr gereiften Auftritt, die gerade in der Crunchtime überlegt blieb und ihre Spielanlage konsequent durchzog.
Der TuS Wesseling entscheidet am Ende das erste Derby nach guter Leistung mit 25:27 für sich und steht somit weiter an der Tabellenspitze. Vielen Dank an alle die uns nach Brühl begleitet und uns zu diesem Sieg verholfen haben.
Am nächsten Samstag steht endlich wieder ein Heimspiel in der Kronenbuschhalle an. Anpfiff ist bereits um 17:00 Uhr gegen den RSV Rath-Heumar.
Für den TuS spielten:
Moog (TW), Rieder (TW), Krune (1), Janz (6), Hetzel (7/3), Krüger, Wagner, Stramitzer, A. Sand (3), Mo. Sand (2), Chouikha, Ma. Sand (1), Ali (7)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
HBD Löwen Oberberg : mB-Jugend - 27:26 [Spielbericht]
Di, 19. November 2024
HSG Rösrath/Forsbach : 1.Männer - 35:28 [Spielbericht]
Di, 19. November 2024