Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

1.Männer : RSV Rath-Heumar - 29:19 [Spielbericht]

TuS Wesseling - RSV Rath-Heumar 29:19 (16:9)

Am vergangenem Samstag empfang die 1.Herrenmannschaft des TuS Wesselings den RSV Rath-Heumar endlich wieder zu einem Heimspiel in der Kronenbuschhalle. An die guten Leistungen aus vergangener Woche vom Derbysieg beim Brühler TV wollte man gegen den Tabellenletzten anknüpfen.

Von der ersten Minute an waren die Wesselinger aber nicht voll auf der Höhe. Die Gäste blieben dem TuS in den ersten zehn Minuten auf den Fersen. Vom 3:3 (5.) über 5:5 (7.) konnten sich die Hausherren beim Stand von 8:5 (10.) erstmalig auf drei Tore absetzten. Dieser Vorsprung konnte nur langsam ausgebaut werden, denn bei den Wesselinger fehlte im Angriff zu häufig die letzte Konsequenz. Da aber die Abwehr einigermaßen kompakt stand und die Wesselinger Torhüter einige Bälle halten konnten, bekam der TuS in den restlichen 20 Minuten der 1.Halbzeit nur noch vier weitere Gegentore. So setzte man sich über 12:7 (15.) und 15:8 (25.) zum Halbzeitstand von 16:9 ab.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich die schlechte Leistung der Wesselinger fort. Vor allem im Angriff hielt man sich oft nicht an die taktischen Spielzüge und versuchte sich häufig in klein klein Situationen. Falsche Entscheidungen, Fehlpässe und technische Fehler häuften sich. Deshalb gelang es dem TuS nicht den Abstand noch viel weiter anwachsen zu lassen. Nach 40 Minuten führten die Wesselinger zwar mit 23:12, doch dieser Vorsprung sollte im Folgenden nicht größer werden. Auch in der Abwehr war man nun häufig einen Schritt zu langsam, wodurch die Gäste immer wieder erfolgreich zum Abschluss kamen. Der Wesselinger Angriff zeigt sich in den letzten 20 Minuten dann noch einmal von seiner schlechtesten Seite. Gerade einmal sechs Tore schaffte der TuS. So gelang es wiedermal mehr als 20 Fehlwürfe in einem Spiel zu haben.

 

Unter dem Strich steht am Ende zwar ein deutlicher 29:19-Sieg gegen den Tabellenletzten RSV Rath-Heumar. Doch zufrieden mit der eigenen Leistung zeigte sich niemand. Beim nächsten Spiel am 26.11 beim Longericher SC III ist dann definitiv wieder eine Leistungssteigerung vonnöten.

Für den TuS spielten:
van Hattem (TW), Rieder (TW), Krune (4), Janz (1), Hetzel (5/3), Krüger (2), Wagner (1), Schwerin (1), Stramitzer (3), A. Sand, Mo. Sand (4), Chouikha, Ma. Sand (1), Ali (7)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 17. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen