E2-Jugend : TSV Bayer Dormagen II - 17:12 [Spielbericht]
TuS Wesseling II : TSV Bayer Dormagen II - Endergebnis 17:12, Halbzeit 11:8
Verdienter Sieg gegen den Tabellenführer
Was erwartete uns heute? Das Hinspiel in Dormagen fand aufgrund einer Krankheitswelle in der E2 und der damit verbundenen Absage nicht statt und wurde gegen uns gewertet. Somit hatte die E2 keinen Anhalt, wie stark der Spitzenreiter der Liga in Wesseling auflaufen würde. Der erste Eindruck des TSV ließ eine schwierige Partie erwarten: volle Spielerzahl, körperlich mehr als ebenbürtig und ein starker erster Torwart.
Diese Herausforderung nahm die E2 mit der Startaufstellung Bartosz, Tony, Dino, Philipp, Felix, Anna und Devin De. an. Trotz lautstarker Unterstützung trat das Team zunächst nervös auf und geriet nach mehreren Fehlwürfen mit 0:1 in den Rückstand. Die zunehmende Spielzeit sorgte für mehr Sicherheit im Spielaufbau und der Defensive, so dass der Rückstand schnell ausgeglichen und ein Vorsprung auf 5:3 erspielt werden konnte. Hierauf reagierte in der 10. Minute die Dormagener Bank mit dem ersten Time-Out. Doch auch diese kurze
Unterbrechung brachte die E2 nicht aus dem Tritt. Mit mehreren starken Aktionen baute man die Führung auf vier Tore zum zwischenzeitlichen 8:4 aus. Nun erlebten die Zuschauer jedoch ein starkes Spiel des Teams aus Dormagen. Der Trainer unserer E2 reagierte mit einem Time-Out in der 15. Minute. Doch kluge Spielzüge des TSV und eine Schwächephase unserer Defensive ließen die Mannschaft aus Dormagen auf 9:8
herankommen. Zwei wichtige Tore von Philipp und ein erfolgreicher Penalty von Tony ließen die E2 dennoch mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause (11:8) gehen.
In der Pause schwor der Trainer das Team noch einmal auf den Sieg und der dafür erforderlichen Mannschaftsleistung ein. Unnötige Fehlpässe sollten vermieden werden. Der Spielaufbau sollte zügig und sicher erfolgen. So gestärkt ging die E2 in die zweite Hälfte. Ein frühes Tor von Philipp sorgte wieder für einen Vier-Tore-Vorsprung. Doch auch das Team aus Dormagen kam motiviert aus der Pause. Der Vorsprung schmolz bis zu einem weiteren Time-Out von Wesseling auf zwei Tore zum vorübergehenden 13:11 zusammen. Danach kam Dormagen sogar bis auf ein Tor heran. Doch nun schlug die Stunde der Heimdefensive. Frühes Stören, körperbetontes Spiel und eine enge Deckung sorgten dafür, dass der TSV nicht mehr ins Spiel kam. Auch mehrere Penaltys und Zwei-Minuten-Strafen gegen die E2 aus Wesseling konnte der TSV nicht in Tore umsetzen. Das lag auch an der hervorragenden Leistung unseres Torwartes Devin. So konnte Dormagen in der letzten Viertelstunde des Spiels nur noch ein Tor erzielen. Im Gegenzug sorgte Bartosz in der gleichen Zeit mit drei Toren für das Endergebnis von 17:12.
Insgesamt zeigte das Team mit einer beeindruckenden Unterstützung des heimischen Publikums ein anfänglich nervöses aber insgesamt doch solides Handballspiel und erreichte damit einen verdienten Sieg über den Tabellenführer.
Für den TuS spielten: Devin De. (TW), Alina, Anna (1), Bartosz (6), Can, David, Devin Du., Dino, Felix , Haris, Pauline, Philipp (5), Tony (5)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
HBD Löwen Oberberg : mB-Jugend - 27:26 [Spielbericht]
Di, 19. November 2024
HSG Rösrath/Forsbach : 1.Männer - 35:28 [Spielbericht]
Di, 19. November 2024