Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

HSG Refrath/Hand II : 1.Männer - 26:25 [Spielbericht]

Unter schwierigen Voraussetzungen trat der TuS Wesseling am Sonntag zum Auswärtsspiel gegen die HSG Refrath/Hand II an. Bereits unter der Woche dezimierte sich der Kader aufgrund von Krankheits- und Verletzungsausfällen erheblich, und bis zum Wochenende verschärfte sich die Situation weiter. Neben dem langzeitverletzten Ben Wagner sowie einem zweiten Torhüter fehlten auch Leistungsträger wie Alex Krune, Julian Hetzel, Florian Schulz und Alex Sand. Hinzu kam, dass der Gastgeber mit zwei Regionalligaspielern aus dem Rückraum verstärkt antrat.

Trotz dieser Umstände starteten die Wesselinger motiviert in die Partie, obwohl die Startaufstellung in dieser Form noch nie gespielt hatte. Ein frühes Aufgeben war keine Option, und nach einer kurzen Anlaufphase fand der TuS besser ins Spiel. Zwar gelang der erste Treffer erst in der sechsten Minute (2:1), und man musste zunächst einem knappen Rückstand hinterherlaufen, doch das Duell entwickelte sich schnell zu einem Spiel auf Augenhöhe. In der 16. Spielminute gelang schließlich die erste Führung für Wesseling (5:6). In einer gut gefüllten Refrather Halle entwickelte sich ein packender Schlagabtausch. Kurzzeitig konnte der TuS auf 8:10 erhöhen, musste jedoch wenig später wieder einen Führungswechsel hinnehmen (11:10). Mit einem ausgeglichenen Spielstand von 12:12 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Trotz einiger Fehlwürfe und technischer Fehler gelang es Wesseling immer wieder, die Angreifer der HSG zu Fehlern zu zwingen. Ab der 40. Minute konnte der TuS beim 18:20 erneut eine Zwei-Tore-Führung herausspielen. Die folgenden zehn Minuten verliefen jedoch weitgehend torarm, sodass der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Bis zur 50. Minute erzielten die Gäste nur drei weitere Tore zum Zwischenstand von 21:23. Refrath stellte in der Zwischenzeit auf eine offensivere Abwehr um, die den TuS zunächst vor Probleme stellte. Mit einem 4:0-Lauf drehte die HSG das Spiel zu ihren Gunsten (25:23, 58. Minute). Doch der TuS gab nicht auf und erzielte in der 59. Minute den verdienten Ausgleich zum 25:25. Im direkten Gegenzug gelang Refrath jedoch die erneute Führung. Im letzten Angriff der Partie bekam Wesseling noch einen Siebenmeter zugesprochen, doch dieser konnte mit Ablauf der Spielzeit nicht verwandelt werden.

Am Ende stand eine knappe 26:25-Niederlage, in einem Spiel, in dem mindestens ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Trotz der Niederlage zeigte die ersatzgeschwächte Wesselinger Mannschaft große Moral und Kampfgeist. Für das kommende Heimspiel gegen den TuS Niederpleis hofft man, dass sich die Personallage wieder verbessert.

Für den TuS spielten:
Rieder (TW), Janz, Krüger (1), Lehmann (2), M. Vieweg, Stabauer (2/1), P. Vieweg, Baumann (5), Stramitzer (5), Mo. Sand (2), Ma. Sand, Ali (8)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 01. Oktober 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen