Tag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

TSV Bayer Dormagen IV : 3.Männer - 24:29 [Spielbericht]

Am vergangenen Wochenende konnte dann doch noch Geschichte geschrieben werden, denn der eine Woche zuvor zu Hause gegen die HSG Refrath/Hand erzielte Sieg wurde wegen eines abgelaufenen Spielerpasses gegen uns gewertet. So konnte dann zumindest in Dormagen jener historisch erste Sieg nachgeholt werden.

Nach Dormagen fuhr eine voll besetzte Bank aus 14 Spielern inkl. Fans und die sahen ein Spiel mit verschiedenen Facetten die von souverän, robust, ein bisschen theatralisch bis spannend reichten. Wie aber auch im Spiel gegen Refrath/Hand zeigte die 3. Mannschaft erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung, die mit Entschlossenheit und Konzentration in den entscheidenden Momenten da war.

Den besseren Start erwischte zunächst Dormagen, das nach 48 Sekunden gleich mal mit dem 1:0 durch einen 7m startete, aber erst vier Minuten später mit dem 2:0 nachlegen konnte. Zu dem Zeitpunkt fand man vorne noch kein Mittel, den Ball ins gegnerische Tor zu bringen. Als Dormagen sich in der 5. Minute den Weg zum 3:0 bahnte, hielt Thomas im Tor Wesseling mit einer Doppelparade im Spiel, die Peter im daraus resultierenden Angriff zum 2:1 abschloss. Das war gewissermaßen der Dosenöffner, denn in der Folge drehte Wesseling das Spiel innerhalb von 2 Minuten zum 2:5 und erhöhte nach 12 Minuten gar auf 3:7. Hinten hielt die gut sortierte Abwehr den Dormagener Angriffsbemühungen stand oder wurden im Tor abgewehrt.

Doch nach diesem fulminanten Lauf fanden die Dormagener nun ihrerseits Mittel Gegentore zu vermeiden, drehten den Spieß um und kam in der Folge innerhalb von gerade mal 6 Minuten auf 7:8 verkürzen. Doch zu einem Ausgleich kam es nicht, da nun die Abwehr wieder erfolgreicher war oder Würfe auf dem Weg ins Tor pariert werden konnte. Mitten in diese Dormagener Drangphase kamen gut nach vorne gebrachte Spielzüge, die nur noch mit Fouls zu bremsen waren. Zwei 2-Minutenstrafen nacheinander konnten die Wesselinger dann sehr erfolgreich ausnutzen. Nach 22 Minuten zunächst zum 8:11 und dann mit der besagten nächsten 2-Minutenstrafe gar auf 8:13.

Dormagen zog darauf sichtlich entnervt nach 25 Minuten die erste Auszeit. Viel Wirkung zeigte die nicht, denn Dormagen fing sind kurz darauf nicht nur die nächste 2 Minutenstrafe ein, sondern auch wieder einen 7m und darauf noch den Gegentreffer zum 8:15.

Die letzte Minute vor der Pause hatte es dann aber auch noch in sich. Zunächst fing sich Wesseling die erste 2 Minutenstrafe gefolgt von 2 Gegentreffern ein, traf vorne nicht und fing sich zudem in den letzten 15 Sekunden einen TG ein. Im Zuge einer etwas übermotivierten und unbedachten Rettungsaktion endete der TG kurz vor der 9m-Marke in einer etwas zu theatralischen Landung des TG-Läufers. Im Fallen murmelte der Ball zum 11:16-Pausenstand ins Tor und unser Spieler verließ vorzeitig mit einer nicht unberechtigten roten Karte das Feld.

Entsprechend dezimiert ging es dann zu viert auf dem Feld und neuem Torwart in die zweite Hälfte, was Dormagener geschickt zu nutzen wussten und schnell auf 13:16 verkürzten. Die aufkeimende Hoffnung der Dormagener währte aber nicht lang, denn gleich nachdem man wieder vollständig auf dem Feld war, gelang Wesseling ein 3:0-Lauf zum 13:19 nach 35 Minuten. Das Spiel schien irgendwie in den Köpfen gelaufen zu sein, wurden doch in der Folge nun wieder Angriffe nicht voll durchgezogen oder der gegnerische Torwart warmgeworfen.

Auf der Gegenseite wurde allerdings auch unser Michael im Tor nach und nach warm gespielt. Nach 43 Minuten kam Dormagen zunächst zum 17:20 ran und 7 Minuten später beim 21:23 sogar bis auf 2 Treffer heran und schnupperte kurz an der Möglichkeit das Spiel zu drehen. Aber weiter ran kamen sie nicht, denn wie schon in der ersten Hälfte packte unsere Abwehr an den richtigen Stellen zu oder die Torleute parierten in den entscheidenden Momenten. 10 Minuten vor dem Ende zog Wesseling noch einmal eine Auszeit, in der Folge Dormagen nun endgültig der Stecker gezogen werden konnte. Denn es gelang nun 4:0-Lauf zum 21:27, dem zwar nochmal ein Aufbäumen der Dormagener folgte, die aber ihrerseits dem Spiel Tribut zollten und die letzte Konzentration vermissen ließen, so dass das Spiel letztlich mit 24:29 zu Ende ging.

Auch von diesem Spiel können die Wesselinger zehren, hat man doch gegen eine eher robust aufgestellte Mannschaft gewinnen, das Spiel an sich reißen und vor allem behaupten können. In den entscheidenden Momenten war man konzentriert und aufmerksam und jeder konnte seine Momente in der Abwehr, im Angriff oder im Tor setzen. So z.B. Philipp mit 9 Toren, davon 5 verwandelten 7m, aber auch Marcel konnte wieder wie befreit über außen aufspielen und nagelte den Ball 8 mal am Torwart vorbei ins Tor. Aber auch alle anderen hatten ihre großen und kleinen Anteile.

Am kommenden Samstag, 05.10.2024 geht es dann zu Hause in der Kronenbuschhalle um 13 Uhr mit dem Spiel gegen die 2. Mannschaft des HGV Hürth-Gleuel weiter. Im Anschluss daran spielt unsere 2. Mannschaft um 15 Uhr gegen die erste Mannschaft des HGV Hürth-Gleuel.

 

Tor: Thomas H., Michael F.

Feld: Belgacem, Benedikt (3), Bob (2), Fabian, Finn, Kadir (2), Marcel (8), Markus (1), Peter (3), Philipp (9), Samuel, Timo (1)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 03. Oktober 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen