Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

3.Männer : HSV Frechen III - 22:30 [Spielbericht]

Am vergangenen Sonntag fanden gleich mehrere Premieren beim Spiel der 3. Herrenmannschaft in der Kronenbuschhalle statt. Denn zum einen war es das erste Spiel der neuen 3. Herren und zum anderen stand eine Formation auf dem Spielfeld, die so noch nie zusammen ein Spiel bestritten hatte. Ein guter Mix aus 11 Spielern, der sich aus Teilen der ehemaligen A-Jugend, Vertretern der 2. Herren und 2 Spielern zusammengesetzt hat, die nach ein bisschen Abstinenz wieder in den Ligaalltag zurückgekehrt sind. Mit dem großen Erfahrungsschatz der älteren Spielern, gepaart mit den jüngeren Spielern ging es dann gegen eine vollständig besetzte, überwiegend jüngere und offenbar sehr eingespielte 3. Mannschaft aus Frechen.

Denn die legten dann auch gleich mal los und fingen an, über ihre Spielzüge unsere Abwehr so auseinanderzuziehen, dass der spätere Torschützenkönig der Frechener nahezu ungehindert das erste Tor seiner später insgesamt 11 Tore erzielte. Aber auch die 3. Herren wussten vorne zu überzeugen und so entwickelte sich ein munteres Torewerfen, das nach 10 Minuten mit dem 6:5 die erste und letzte Führung bedeutete. Die Führung hielt nämlich nicht lange und wurde durch einen 3:0-Lauf der Gäste innerhalb nicht mal zweier Minuten gedreht. Nach 13 Minuten hatte besagter Torschützenkönig bereits sein 5. Tor weiterhin unbedrängt zum 7:9 reingezimmert.

Die nachfolgende Auszeit, die von Stefan und Frank geleitet wurde, zeigte Wirkung, denn nun griff die Abwehrarbeit und vorne gelang 4 Minuten später der Ausgleich zum 9:9. Nach dem 10:10 zog dann Frechen die Auszeit und überrollte uns in der Folge innerhalb von 5 Minuten mit einem sauberen 5:0-Lauf. Unsere Abwehr wurde wieder schwindelig gespielt und vorne traf man entweder die falschen Entscheidungen oder den gegnerischen Torwart. Mit 11:16 ging es dann in die Pause.

Wie auch schon bei den Auszeiten folgten durch Stefan und Frank hilfreiche Ansprachen und Anweisungen, wie man denn dem Spiel wieder unseren Stempel aufdrücken könne. Denn wir hatten bis zum 10:10 richtig gut mitgespielt und 5 Tore Rückstand kann man an guten Tagen auch mal aufholen. Das Vorhaben mit dem Anwurf direkt ein Tor zu werfen und eins nachzulegen gelang zur Überraschung der Frechener sehr gut, nach 2 Minuten lagen wir nur noch 3 Tore zurück und Hoffnung keimte auf.

Mit der Chance den Vorsprung auf 2 Tore zu verkürzen schepperte wieder einmal der gegnerische Pfosten und im Gegenzug drehte Frechen wieder auf und stellte gleich darauf den alten Abstand wieder her. Einem verworfenen 7m in der 35. Minute folgte ein erneuter 3:0-Lauf der Frechener, die damit auf 7 Tore Vorsprung davoneilten.

In dieser Phase gelang wieder vorne nicht viel, entweder waren Pfosten oder der gegnerische Torwart dem Torerfolg im Wege. Dafür ging es hinten in der Abwehr nun beherzter zu, so dass sich Frechen nicht viel weiter absetzen, wir aber auch nicht näher rankommen konnten. Nach 52 Minuten zogen wir beim Stand von 18:27 eine bemerkenswerte Auszeit, an deren Ende die Parole „wer verliert hier heute mit Anstand?“ ausgegeben wurde. Es folgte in der Tat ein Ruck durch die Mannschaft, die Abwehr zog nochmal an und auch vorne fanden die Würfe wieder ihren Weg in die Tormaschen. Auch der bis zur 55. Minute auf seinen Einsatz geduldig wartende Belgacem murmelte dem sichtlich überraschtem Torwart den Ball in der 57. Minute zum 21:29 durch die Hosenträger. Danach durfte jede Mannschaft noch ein Tor zum 22:30-Endstand erzielen.

Die Mannschaft, die weniger Fehler im Spielaufbau gemacht hatte und die Abwehr erfolgreicher auseinander gezogen hatte, hatte gewonnen. Aber die 3. Mannschaft gewann die Erkenntnis, dass sie hier trotz aller Widrigkeiten ganz ordentlich mithalten konnte und in der Tat mit Anstand das Spiel durchgezogen hat. Da es am ersten Spieltag 4 andere Mannschaften deutlich schlechter erwischte, treten die Wesselinger am kommenden Sonntag als Tabellenzehnter beim Tabellendreizehnten DJK Leverkusen an. Beide mit dem Vorhaben den ersten Sieg der noch jungen Saison einzufahren.

Das nächste Heimspiel findet schon am Samstag, 21.9. gegen die 5. Mannschaft der HSG Refrath/Hand in der Kronenbuschhalle um 16:45 Uhr statt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 15. September 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen